BORKHEIDE.
Luft haben ... hoch fliegen ... gut landen
Suche
Home > Nachrichten > Fireflies-Kids in der Staatskanzlei Potsdam

Fireflies-Kids in der Staatskanzlei Potsdam

Firefly-Kids in der Staatskanzlei Potsdam anlässlich des Kindertages am 31.5.24

Am Freitag den 31.05.2024 wurden zum 15. Mal Kinder aus dem ganzen Land Brandenburg, anlässlich des Kindertages, in die Staatskanzlei Potsdam eingeladen. Wir haben uns mit unseren Fireflies-Kids beworben und wurden als eine von vier Gruppen ausgewählt.

So ging es für unsere Kids früh um 8:15 Uhr auf die Reise nach Potsdam.  Als erste der vier Gruppen haben wir unseren 15-minütigen Auftritt vor dem Ministerpräsidenten Dietmar Woidke, dem Bildungsminister Steffen Freiberg und weiteren Mitgliedern der Staatskanzlei absolviert. 

Danach wurden noch Gruppenfotos gemacht, bevor es direkt in den Filmpark ging. Nach einem leckeren Essen im Prinz Eisenherz durften unsere Kids bei einer Wild-West-Stunt-Show zusehen, ein kleines Stunttraining absolvieren  und zu guter letzt noch einen kurzen, aber aufregenden Film im Actionkino anschauen.

Es war ein rundum gelungener und wunderschöner Ausflug.

Nichts gefunden?
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors