BORKHEIDE.
Luft haben ... hoch fliegen ... gut landen
Suche
Home > Aus der Gemeindevertretung > Pflanzenrückschnitt an Durchfahrten

Pflanzenrückschnitt an Durchfahrten

Sehr geehrte Anwohnerinnen und Anwohner,

im Juni dieses Jahres fand durch die Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH (APM) eine Befahrung in Ihrer Straße statt. Dabei wurde festgestellt, dass die Hecken und Büsche vor und teilweise auf den Grundstücken die Durchfahrt erheblich einschränken. Sollte dieser Zustand bestehen bleiben oder sich der Bewuchs weiter ausdehnen, besteht die Gefahr, dass die Mülltonnen künftig nicht mehr vor Ihrer Tür abgeholt werden können. In diesem Fall müssten Sie die Tonnen bis zur nächsten Straßenkreuzung bringen. Um dies zu vermeiden und damit Ver- und Entsorgungsfahrzeuge, Rettungsdienste sowie Lieferanten auch künftig ungehindert passieren können, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe.

Bitte schneiden Sie alle Pflanzen vor Ihrem Grundstück so zurück, dass diese nicht über den Fahrbahnrand hinausragen. Eine beigefügte Skizze soll Ihnen dabei als Orientierung dienen. Darüber hinaus möchten wir Sie darauf hinweisen, dass der Rückschnitt von überhängenden Ästen und Bewuchs von Ihrem privaten Grundstück zu Ihren Verkehrssicherungspflichten gehört.

Da ein größerer Rückschnitt aus naturschutzrechtlichen Gründen momentan nicht erlaubt ist, planen Sie die Maßnahmen bitte ab dem 1. Oktober. Auch wir werden in diesem Jahr die von der Gemeinde angepflanzten Bäume in Ihrer Straße durch eine von uns beauftragte Firma zurückschneiden lassen.

Helfen Sie uns durch Ihr Engagement, die ungehinderte Befahrbarkeit in Ihrer Straße wiederherzustellen. 

Bei Fragen können Sie uns gerne unter ordnung@amt-brueck.de kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre Amtsverwaltung

Weiteres aus der Gemeindevertretung

Nichts gefunden?
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors